Marcus Zecher, 28.11.2010.

11. Spieltag - Borussia Mönchengladbach : FC Bayern München

11. Spieltag - Borussia Mönchengladbach : FC Bayern München (3:3)

Am Samstag den 06.11.2010 war es wieder mal soweit. Es ging zu Auswärtspiel nach Gladbach. Wir trafen uns an diesem Samstagmorgen voller Erwartungen gegen 9 Uhr in Waldweiler. Mit einem 9-Sitzer und einem 7-Sitzer ging es dann kurze Zeit später auch los und alle waren natürlich heiß auf einen Auswärtssieg. Selbst das Nieselwetter konnte die Stimmung nicht trüben.

Die Fahrt verlief zügig und wir kamen gut voran…..auch lichteten sich die Wolken kurz hinter Koblenz und sie Stimmung wurde immer besser. Nach einer kleinen Stärkung und diversen Zwischenstopps die bei Erwachsenen auf „tour“ ab und an nötig sind erreichten wir das Stadion fast 2 Stunden vor Spielbeginn.

Hier wollten dann alle sehr zügig an Ihre Plätze. Da wir ja Gästeblock Karten hatten hieß es sich sputen um auch für die mitgereisten Kids einen guten Punkt zu finden an dem sie etwas sehen würden. Aber erst einmal hatten wir die ehrenvolle Aufgabe unsere Zaunfahne im Stadion unterzubringen. Dies verlief dank der freundlichen Unterstützung der Gladbacher Ordner sehr zügig und reibungslos, so das wir uns auch hier stolz präsentieren durften.

Nach einem anfänglichen Schocktor in der 5. Minute kamen unsere Bayern mehr und mehr in Fahrt. Dank eines Tores von Gomez in der 11. und Schweinsteiger in der 40. Minute war die Halbzeitführung mehr als verdient.

Allerdings war unsere Mannschaft nach dem Pausentee die ersten 20 Minuten völlig von der Rolle und so konnten sich die Gladbacher sogar zu einem 3:2 hochspielen. Die Enttäuschung war natürlich groß. Selbst der Ausgleichstreffer von Phillip Lahm konnte den Missmut über den letztendlich verschenkten Auswärts „Dreier“ nicht wettmachen. Zwar sahen wir ein Spiel mit 6 Toren, was ja auch nicht alltäglich ist, hätten aber lieber zumindest eines weniger der Gegner gesehen.

Die anschließende Heimfahrt verlief reibungslos und wir kamen alle wohlbehalten zu Hause an. Mit einem weinenden und einem hoffenden Auge blicken wir nun auf die Tabelle und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation.

Marcus Zecher
Kassenprüfer

Folgende Fotos von der Fahrt wurden uns von Marcus Zecher zur verfügung gestellt

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken!

Beitrag verfasst von: Marcus Zecher am 28.11.2010.