Michael Scherer, 29.06.2011.

Länderspielreise EM-Quali Deutschland – Kasachstan

Fahrt vom 26.03.2011

Mit einem kleinen Schwenkevent in dem Garten von unserem Vereinslokal in Weiskirchen haben wir uns auf die erste Länderspielreise unseres Fanclubs eingestimmt.  Bei Sonnenschein hat der Schwenker beim Bier noch besser geschmeckt.

Wieder einmal sollte uns der Bus in das allseits “beliebte“ Kaiserslautern führen. Mit 59 Mann, Frau und Kind war diese Fahrt wieder  einmal ausverkauft. Kurzfristig ist beim Zustieg in Wadern eine unerwartete Krankmeldung eingetreten und innerhalb von 7 Minuten ist der per Alarmruf ein Ersatzmann aus Weiskirchen beinahe eingeflogen statt gefahren.

Dieses Mal hatten wir erfreulicher Weise auch viele Kinder dabei, da für diese auch die kurze Anreise positiv war. Für die Kleinen eine super Gelegenheit unsere Nationalspieler und auch viele Bayernspieler mal live zu erleben. Der Sieg wurde sehr locker und leicht heraus gespielt und ist mit 4:0 noch relativ gering ausgefallen.

gruppe_400

Sicherlich haben einige etwas mehr Leistung erwartet, es war aber aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit die Spieler auszupfeifen.

Dies mag man aber auch leicht auf das Anti-Bayern eingestellte Publikum zurückführen. Da wir leider eine Vielzahl von Plätzen in der Westkurve einnehmen mussten, konnten wir uns davon sehr gut überzeugen. Fachlich und Emotional haben viele der Zuschauer in diesem Stadionbereich wohl Kasachstan gegeben den FC Bayern verfolgt. Immerhin haben Sie einen der Ihren mit Applaus bedacht und Herrn Klose nicht auch noch ausgepfiffen.

Wir freuen uns schon auf weitere Reisen zu  Länderspielen unserer DFB Elf und hoffen dass wir von weiteren Querulanten verschont bleiben.

fahne_400

Beitrag verfasst von: Michael Scherer am 29.06.2011.