Mitgliedschaft

Der FC Bayern Fanclub Rot-Weißer Hochwald befindet sich seit der Gründung im Jahr 2010 in einem stetigen Wachstumsprozess. Wir sind nicht nur ein offizieller und eingetragener Fanclub des FC Bayern München, sondern auch Regionen Verantwortlicher im Arbeitskreis Fandialog für die Gebiete Mosel-Saar-Hunsrück. Zusätzlich sind wir auch ein eingetragener Fanclub der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Wir vereinen Bayernfans jeder Altersstruktur und legen großen Wert auf unsere Familienfreundlichkeit. Mit Stolz können wir sagen, der größte und aktivste Bayernfanclub in Süd-West Deutschland zu sein. Jeder Verein bzw. die Vorstandschaft ist aber nur so gut, wie jedes einzelne Mitglied.

Daher behalten wir uns vor, zum Schutz des Vereins und aller Mitglieder, Mitgliedsanfragen abzulehenen. Wie der FC Bayern München tolerieren auch wir keine Personen die in irgendeiner Weise politischen/religiösen oder anderweitig gesellschaftsfeindlichen Organen/Vereinigungen ect. angehören oder diese nach außen vertreten. Hierzu der Auszug aus der Anmeldung des Fanclubs bei der FC Bayern München AG:

"Wir vertrauen darauf, dass Sie uns als eingetragener Fanclub unserem Grundsatz gemäß fair unterstützen und durch Ihre Aktion das Erscheinungsbild unseres Vereins positiv mitprägen. Als Fanclub sind Sie in gewisser Weise auch „Botschafter“ des FC Bayern München."

Was musst du mitbringen?

• du bist Fan des FC Bayern München und möchtest aktiv an unserem Vereinsleben teilhaben
  • bei Veranstaltungen und Spielbesuchen veritts du unseren Fanclub als auch den FC Bayern München stets positiv und im Sinne des FC Bayern München in der Öffentlichkeit

Was bieten wir unseren Mitgliedern?

• Gemeinsame und vergünstigte Reise zu Spielen des FCB per Auto, Bus, Flugzeug, Neunsitzer oder Zug
  • Gemeinsame Feste wie z.B Sommerfest, Weihnachtsfeier ect.
  • familienfreundlicher Fanclub
  • Ermäßigungen für Familien sowie Kinder >12 Jahre
  • Vergünstigungen und Rabatte bei unseren Geschäftspartnern sowie dem FCB
  • Kontaktmöglichkeit zu gleichgesinnten und anderen Bayernfans aus unserer Region
  • eigene Fanartikel

Welche Kosten fallen an?

• Der Jahresbeitrag je Geschäftsjahr beträgt für Erwachsene 12 Euro und für Jugendliche < 15 Jahre 8 Euro. Das Geschäftsjahr des Vereins ist vom 01. Juli bis zum 30. Juni.
  • Es fällt eine einmalige Aufnahmegebühr an. Diese beträgt für Erwachsene 25,00 Euro und für Kinder < 15 Jahre 15,00 Euro.

Wie werde ich Mitglied?

Wenn du dich mit allen genannten Punkten identifizieren kannst, freuen wir uns dich als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wende dich hierzu an den Vorstand per E-Mail an niko.schramm@bayernfanclub-hochwald.de für ein Anmeldeformular zugesendet zu bekommen.