Geschäftsordnung

Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag wird jeden Juli fällig. Dieser wird Anfang des Monats bei allen deutschen Mitgliedern vom hinterlegten Bankkonto eingezogen.
Im Ausland lebende Mitglieder erhalten eine Rechnung per Email, welche innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen ist.

Bei mangelnder Kontodeckung wird eine Mahnung per Post versendet. Hierbei werden dem Mitglied die Bankkosten von derzeit 3,00 Euro  sowie Mahngebühren  bestehend aus Porto, Verpackung und Arbeitsaufwand in Höhe von 3 Euro in Rechnung gestellt. Eine Erinnerung per Anruf/Email erfolgt nicht.

Ab der Saison 2013/2014 ist eine Mitgliedschaft ohne Einzugsermächtigung nicht mehr möglich.

Anmeldung zu Reisen des Fanclubs

• Die Anmeldung über unsere Homepage ist verbindlich.
  • Der in der Email geforderte Rechnungsbetrag ist sofort fällig, spätestens innerhalb von 5 Werktagen.
  • Die erste Zahlungserinnerung erfolgt per Email und enthält eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 Euro.
  • Die zweite Zahlungserinnerung erfolgt per Einschreiben und enthält eine Bearbeitungsgebühr von weiteren 5,00 Euro.
    Danach erfolgt der Rechtsweg.

Wichtig: Auch bei einer Nichtteilnahme bleibt die Forderung bestehen.

Zahlungsverzug

Zahlungsziele sind in Ausnahmefällen mit dem geschäftsführenden Vorstand zu klären.
Ein wiederholter Zahlungsverzug ohne vorherige Rücksprache kann zum Vereinsauschluss führen.